Steenblock GbR - Landwirt*in

Angaben zum Betrieb

Betriebsbeschreibung

Milchviehhaltung
bis 100 Kühe
mit Rinderaufzucht
Getreide
75 ha Wintergerste, Winterweizen
Grünland
ca. 75 ha
Sonstiges
Winterraps
Technik für die Innenwirtschaft

Doppel 8er Fischgrätenmelkstand
moderne Boxenlaufställe
Futtermischwagen

Maschinen für die Außenwirtschaft

Sämtliche Arbeiten, bis auf das Güllefahren werden selbst durchgeführt, einschließlich der Wartung und Instandhaltung des Maschinenparks.

Ausbildung bei uns

Ausbildung bei uns

Ausbildung ist für uns ein Geben und Nehmen. Uns reizt es, junge Menschen aus anderen Gegenden kennenzulernen und selber gefordert zu werden. Da für uns Familie und Beruf zusammen gehören, ist es wichtig, dass die Chemie zwischen der Familie und den Auszubildenden stimmt. Wir legen Wert darauf, dass die Auszubildenden selbstständig werden. Wir haben schon häufiger junge Frauen ausgebildet. Landwirtschaftliche Vorerfahrung ist für uns nicht entscheidend, die Auszubildenden sollten aber wissbegierig sein.  

Ausbildungsorganisation

Wir bereiten die Auszubildenden das ganze Jahr über auf die Prüfung vor. Der Berufsschulstandort kann von den Auszubildenden gewählt werden.

Der Ausbilder / die Ausbilderin

Der Ausbilder / die Ausbilderin

Henrik Steenblock, verheiratet, zwei Kinder

Bewerbung

Anschrift

Steenblock GbR
Landschaftspolder 8
26831 Bunde (Leer)

Telefon: 04959/912150
Mobil: 0172 / 9486 011

Ausbildung zum/r
Landwirt*in

Ausbildungsplätze
 24/2525/2626/27
Landwirt/Landwirtin
Ausbildungsberater*in:
Helmut Harms

Beruf Landwirt/in u. Werker/in in der Landwirtschaft, Arbeitnehmerberatung
Bezirksstelle Ostfriesland, Aurich

Telefon: 04941 921-124
Telefax: 04941 921-116
E-Mail: