- 3 Lely A5 Astronaut Melkroboter
- Lely Juno Futteranschieber
- 24 m³ BVL Futtermischwagen
- Kramer Teleskopradlader
- Hoflader
- Urban Milchtaxi
- Kälbertränkeautomat
Schlepper: Aussaattechnik: Düngung:
John Deere 6310 ( Futtermischwagen) Amazone ED 602 ( Maisleger) 18 cbm Wiehnhoff Güllefass+ 15m Bomech
John Deere 6R215 Amazone Saatkombination 2500 l Rauch AXIS Düngerstreuer
Fendt Vario 516
Erntetechnik: Bodenbearbeitung:
Butterfly Mähwerkkombination ( Maschinengemeinschaft) 5 Schaar Pöttinger Pflug + Packer
Krone Schwadro 1400 4- Stern ( Maschinengemeinschaft) Schwergrubber, Scheibenegge
Als Arbeitskräfte zur Verfügung stehen:
Beitriebsleiterehepaar
1 Mitarbeiter (Vollzeit)
1 Auszubildener/ne
2 Altenteiler
Die Ausbildung ist bei uns sehr vielfältig. Zu unseren Haupttätigkeitsfeldern gehört die Milchviehhaltung, sowie die Kälber und Jungviehaufzucht. Der überwiegende Teil in der Außenwirtschaft wird in Eigenleistung durchgeführt.
Desweitern gehört eine 80 kW Biogasanlage, welche zum Großteil mit Gülle und Rindermist betrieben wird, zum Betrieb.
Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit gut strukturieten Tagen auf einem modernen und saubern Familienbetrieb.
Zuverlässikeit ist das A und O, ein Führerschein der Klasse T wäre wünschenswert.
Der Arbeitstag beginnt gemeinsam um 6:45 Uhr. Eine Frühstückspause (ca.30 min) sowie eine Mittagspause (1,5h) sind die Regel.
An normalen Tagen ist gegen 18:15 Uhr Feierabend, an Tagen wo die Außenwirtschaft ansteht oder Erntearbeiten erledigt werden müssen ,erfolgt der Feierabend nach Absprache.
Im 14-tägigen Rythmus Wochenenddienst , Feiertage nach vorheriger Absprache im Wechsel, wobei sich dieser auf die Stallarbeit und das Füttern der Tiere beschränkt. Bedeutet in der Regel Samstags und Sonntags sowie an den jeweiligen Feiertagen von 7:00 Uhr bis ca. 11:00Uhr und von 16:30 Uhr bis ca. 18:15 Uhr.
-eine Unterkunftmöglichkeit mit seperaten Eingang ist auf dem Hof vorhanden. ( Bad, WC, Schlafzimmer mit Internet und Fernseher)
-Die Mahlzeiten werden zusammen mit der Famlilie und Mitarbeitern am großen Tisch eingenommen.
Christian Timpe, Jahrgang 1989 (Ausbilder und Prüfungsausschuss seit 2012)
Kathrin Timpe, Jahrgang 1995
Staatlich geprüfte Betriebswirte (Fachrichtung Agrarwirtschaft)
- Mitglied im Prüfungsausschuß
- Öffentlichkeitsarbeit ist uns wichtig, daher führen wir regelmäßig Betriebstvorstellungen und Rundgänge auf unseren Betrieb durch.
- Führerschein Klasse T
- Freude an Tier, Technik und Pflanze
- Verantwortungsbewusstsein und Motivation
Christian Timpe
Zum Bruch 3
49626 Berge OT Grafeld
0170/4677296
Beruf Landwirt/-in
Bezirksstelle Osnabrück, Bersenbrück