Wir sind ein Betrieb der ein starkes Augenmerk auf innovative Lösungen in der Produktion setzt. Gleichzeitig streben wir absolute Höchstleistungen in der Milchviehhaltung an. Unsere Auszubildenende bekommen hier umfassenden Einblick nach neusten Erkenntnissen. Uns ist es ein Anliegen, Dich alle Arbeiten auf unserem Hof erlernen zu lassen. Der Familienanschluss kommt hier natürlich nicht zu kurz.
Der Berufsschulstandort ist Sulingen. Auf die Prüfung sowie Wettbewerbe (z.B. Melkwettbewerb) wird sich intensiv vorbereitet. Regelmäßig werden mit der gesamten Betriebsmannschaft auch Exkursionen veranstaltet.
Wir arbeiten nach vorgegebenen Tages- und Wochenarbeitsplänen, wobei alle 14 Tage Wochenenddienst ansteht. Die Arbeitszeiten belaufen sich von morgens 7 Uhr bis abends 17 Uhr. Von 12 bis 13 Uhr ist Mittagspause - Erntetage können eine Ausnahme sein.
Jeder Auszubildende erhält seine eigenen 4 Wände mit separatem Eingang.
Die Mahlzeiten werden in der Regel zusammen mit Familie und Kollegen eingenommen. Es ist eine schöne Gelegenheit zum zusätzlichen Austausch und zur Abstimmung.
- Freude an Tier, Technik und Pflanze
- Verantwortungsgefühl
- Mutivation
- Teamfähigkeit
Henrik Nackenhorst
Im Pohle 1
49419 Wagenfeld
info@nackenhorst.net
www.nackenhorst.net
Beruf Landwirt/-in
Bezirksstelle Nienburg, Sulingen