Was läuft gerade so im Gemüsebau? - Gärtner*in - Gemüsebau

Yannik verrät es uns!

So sieht's aus bei Yannik in der Gemüsegärtnerei
Yannik erntet Topinambur, Feldsalat und zeigt uns außerdem noch Restbestände von Artischocken.

Low-Carb Pommes
Yannik, der in einer Gemüsegärtnerei in Varel arbeitet, hat uns einen Trick verraten: neben Zucchini, Rote Bete und Kohlrabi eignen sich besonders gut die Topinambur-Knollen zur Zubereitung von Pommes. Dafür braucht es nur einen Backofen, etwas Öl und ein paar Gewürze - und die Topinambur-Wurzeln verwandeln sich in leckere, knusprige Pommes.

Wundergemüse Topinambur
Topinambur (Helianthus tuberosus), auch bekannt als Indianerknolle oder Erdbirne, ist ein Wurzelgemüse und stammt aus Nordamerika. Im November ist Erntezeit in Deutschland! Yannik zeigt uns, wie die geernteten Knollen aussehen.

Das Besondere am Gärtnerberuf
„Das praktische Arbeiten, die Arbeit mit den Händen ist es, was den Gärtnerberuf so besonders für mich macht“, sagt der 28-Jährige, „dafür habe ich mein Jurastudium gerne an den Nagel gehängt!“

Kontakt

Celina Judith Teuner

Akquisiteurin Ausbildung Gärtner*in
Geschäftsbereich Gartenbau, Hannover

Telefon: 0511 4005-2406
Telefax: 0511 4005-2400
E-Mail: